Please wait...
News / Simon Tartarotti ist Head of Media bei Siemens
Simon Tartarotti (Foto: Iwo Klimczak)
25.01.2024   PR und Kommunikation
Simon Tartarotti ist Head of Media bei Siemens
Woher er kommt und was nun alles in seinen Aufgabenbereich fällt.
Wien - Simon Tartarotti ist nun bei der Siemens AG Österreich als Head of Media im Bereich Communications and Public Affairs tätig und dabei für interne, externe und digitale Kommunikation zuständig. Zusätzlich betreut er als Pressesprecher den Bereich Digital Industries.
 
Tartarotti studierte Journalismus und Medienmanagement an der FH Wien der WKW. Er war bei NEOS, unter anderem als Kommunikations-Leiter auf Wiener Landesebene. 2018 wechsele er in die digitale Kommunikation der ÖBB Holding. Mitte 2020 bis Ende 2023 war er im ÖBB Personenverkehr, er übernahm dort die Leitung des Personenverkehr Newsrooms - dazu gehörte interne und externe Kommunikation sowie Community Management auf den Social Media Kanälen der ÖBB. Seit Anfang des Jahres ist er nun bei Siemens.


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.