Please wait...
News / Michael Tögel spricht für Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky
Michael Tögel (Foto: privat)
25.01.2024   PR und Kommunikation
Michael Tögel spricht für Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky
Auf wen er folgte und was er davor tat.
Wien - Als bisheriger Stellvertreter von Vincenz Kriegs-Au ist Michael Tögel mit Anfang des Jahres in die Position des ersten Pressesprechers von Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky nachgerückt. Kriegs-Au spricht wie berichtet nun für Finanzminister Magnus Brunner.
 
Tögel rund sieben Jahre lang für das österreichische Bundesheer tätig, zuerst im Bereich der Softwareentwicklung und anschließend im Bereich der Technik, bevor er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien studierte. Nach dem Studium wechselte er in die Öffentlichkeitsarbeit des Innenministeriums.


Von 2021 bis 2022 war Michael Tögel im Parlamentsklub der Volkspartei als Redakteur für den Blog Zur-Sache.at tätig, bevor er im Mai 2022 als Stellvertreter von Vincenz Kriegs-Au in das Büro von Staatssekretär Florian Tursky wechselte. Seit Anfang des Jahres ist er dort nun Pressesprecher.


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at