Please wait...
News / Magdalena Amon hat bei der APA begonnen
Magdalena Amon (Foto: M. Amon)
31.01.2024   Leute
Magdalena Amon hat bei der APA begonnen
Sie ist dort neuerdings in der Video-Redaktion als Redakteurin tätig.
Wien - Es waren Praktika bei „Kronenzeitung“ und ORF, die sie in den Beruf starten ließen: Nun ist Magdalena Amon als Redakteurin bei der Austria Presse Agentur beschäftigt. Sie verstärkt dort die Video-Redaktion. Parallel dazu ist sie als Freie bei der „Niederösterreicherin“ für Magazin-Inhalte und Veranstaltungen zuständig. Bevor sie in den Journalismus startete, war sie Assistentin der Geschäftsführung bei Algaevit. Zuvor war sie im Rahmen eines Praktikums in der Wirtschaftskammer Niederösterreich in der Kommunikationsabteilung tätig.
 
Amon studiert an der Fachhochschule Wiener Neustadt Kommunikation und Journalismus. Sie wird ihr Studium im Sommer abschließen.


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.