Er war Geschäftsführer der „Wochenpresse“ sowie der OÖN, APA-Vorstandsvorsitzender und Präsident sowie später Ehrenpräsident des VÖZ.
Wien - Der frühere Präsident des Verbands Österreichischer Zeitungen (VÖZ) sowie des Europäischen Zeitungsverbandes (ENPA) Werner Schrotta ist tot. Er wurde 88 Jahre alt.
Er war einst Geschäftsführer der „Wochenpresse“. Danach war er 20 Jahre als Geschäftsführer der J. Wimmer Gesellschaft m.b.H und deren Produkt „Oberösterreichischen Nachrichten“ tätig. Außerdem war er Ende der 70er und Anfang der 80er APA-Vorstandsvorsitzender.
Schrotta war auch Träger des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich. Er betätigte sich außerdem als Lehrbeauftragter an den Instituten für Publizistik der Uni Wien und Salzburg sowie als Vortragender bei Kursen des Kuratoriums für Journalistenausbildung.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at