Please wait...
News / „Exxpress“ trennt sich vom Chefredakteur Richard Schmitt
Richard Schmitt: (Foto: „Exxpress“)
25.01.2024   Leute
„Exxpress“ trennt sich vom Chefredakteur Richard Schmitt
Herausgeberin Eva Schütz bestätigt die Trennung von dem Chefredakteur. Der hatte zuletzt einen Abgang dem „Standard“ gegenüber noch dementiert.
Wien – „Richard Schmitt widmet sich künftig neuen eigenen Projekten, während ich mich als Herausgeberin auf die Weiterentwicklung und Positionierung des Exxpress konzentriere“, lässt sich Eva Schütz, Herausgeberin des „Exxpress“ in einer Aussendung zitieren. Schmitt selbst hatte zuletzt einen Abgang dem „Standard“ gegenüber noch dementiert.
 
Schütz übernehme seinen Anteil von rund zehn Prozent mit ihrer Beteiligungsgesellschaft, die bereits mehr als 50 Prozent am „Exxpress“ hält. „Zurzeit“ sei keine Erweiterung des Gesellschafterkreises geplant, erklärt die Herausgeberin auf „Standard“-Anfrage zu kolportierten Gesprächen mit dem Finanzkonzern Raiffeisen über eine mögliche Beteiligung am "Exxpress".
 
Schmitt twitterte, er arbeite „an einem deutschsprachigen Format, das den Blick nach Europa und auf seine Politiker richtet“. Fotos werde es in Zukunft „eher vom Attersee, aus Griechenland und vermutlich aus Berlin“ geben. 


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.