Die Auszeichnung geht an Stadt Wien und Grayling Austria.
Wien - Mit der Awareness-Kampagne „Klimaschutz im Hahnumdrehen – 150 Jahre Wiener Wasser“ konnte sich die MA 31 / Wiener Wasser beim Staatspreis PR gegen 91 weitere eingereichte Projekte durchsetzen und erhält damit die Hauptauszeichnung.
Die von der PR-Agentur Grayling und Wiener Wasser entwickelte Kampagne zeichnet sich nicht nur durch eine umfassende Multichannel-Strategie aus, sondern besticht auch mit einer Vielzahl innovativer Details in der Umsetzung der PR-Maßnahmen; darunter eine TV-Dokumentation über die Wiener Wasserversorgung, Stadtführungen zum Thema „Die Brunnen Wiens“ oder die Graphic Novel „Abenteuer Höllental“, heißt es von Seiten des PRVA.
Die Trophäen überreichten Roland Weinert, Leiter der Präsidialsektion und der Sektion I im Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft, und PRVA-Präsidentin Ingrid Gogl an Astrid Rompolt, Leiterin der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der MA 31, und Moritz Arnold, Managing Director von Grayling Austria, im festlichen Rahmen der #PRGala am Mittwoch, 14. Februar 2024, im Van-Swieten-Saal der MedUni Wien.
Weitere Sieger nach Kategorien:
Kategorie „Corporate Communication, Produkt- und Service-PR“
Klimaschutz im Hahnumdrehen – 150 Jahre Wiener Wasser; Stadt Wien – Wiener Wasser, Grayling Austria GmbH
Kategorie „CSR-Kommunikation“
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Kategorie „PR-Spezialprojekte/Innovationen“
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