Please wait...
News / „Die Chefredaktion“ kämpft ums Überleben
Melissa Erkurt (Foto: Archiv)
27.02.2024   Leute
„Die Chefredaktion“ kämpft ums Überleben
Melissa Erkurts Medium braucht dringend Abonnenten.
Wien - Das Aus für „Biber“ bringt nun auch „Die Chefredaktion“ in eine schwierige Lage. Denn der Verlag von ersterem stand hinter letzterer. Nun sucht Gründerin Melissa Erkurt nach einer wirtschaftlichen Grundlage, man müsste 2.000 Abonnenten finden, heißt es. 
 
2021 gründete Journalistin und Buchautorin Melisa Erkurt das Online-Medium „Die Chefredaktion“ als Plattform für jungen Journalismus, der – weil kulturell und sozial divers – die Gesellschaft abbilden sollte. Mittlerweile folgen dem Medium auf Instagram etwa 42.000 Menschen und auf TikTok etwa 15.000 – es gibt allerdings weniger als 1000 Abonnenten für die (Video-)Reportagen, Erklärformate und Texte.
 
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at