„Nicht zu fassen. Der Profil-Investigativpodcast“ ist gestartet
Worum es in den ersten Folgen geht und wie oft der Podcast herauskommen wird.
Wien - „Profil“ ist mit einem neuen Podcast an den Start gegangen. „Nicht zu fassen. Der Profil-Investigativpodcast“ nennt sich das neue „Baby“ von Anna Thalhammer, Marina Delcheva und Stefan Melichar. Hier wolle man, so Thalhammer, „regelmäßig unregelmäßig große Fälle/Stories/Personen als Erzählpodcasts aufarbeiten“.
Die erste Staffel dreht sich um René Benko und die Insolvenz der Signa Holding. „Es geht um Tausende Gläubiger und wütende Milliardäre. Es geht um ein undurchsichtiges Firmengeflecht – und alles dreht sich um ihn: Rene Benko, der ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist“, so Thalhammer. Sie kündigt 10 Folgen an, die immer am Montag und Donnerstag erscheinen. Abonnenten können diese auf der Homepage hören. Die Folgen drehen sich um seinen Aufstieg vom Gemeindebau, seine Investoren-Freunde, seine Beziehung zur Politik, Chats und Männerfreundschaften sowie den Untergang und die Frage, wer das alles bezahlen soll.
Hier gehts zum Trailer.Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at