Sigrid Scharfs „Fenster“ kam bei den Magazinen auf den ersten Platz. Auch bei den Zeitungen gab es einen neuen Sieger.
Wien/Eugendorf - Wer macht die besten Regionalzeitungen und -magazine? „Österreichs Journalist:in“ hat die wichtigsten Regionalmedien – egal ob Gratis- oder Kaufzeitung – des Landes verglichen und dabei für Titelseiten, Inhalt, Layout und Online- Auftritt Noten vergeben. Auch Gratismagazine wurden unter die Lupe genommen.
Bei den Magazinen konnte sich das „Fenster Magazin“ auf den ersten Platz setzen. Es erscheint nun acht Mal im Jahr, war somit erstmals nicht unter den Zeitungen, sondern unter den Magazinen gereiht, und überzeugte die Jury durch viel Service, Vielfalt und gut gewählte Bilder. Chefredakteurin ist Sigrid Scharf. Auf den Stockerlplätzen wurden „Weekend“ und „6020“ gereiht.
Bei den Regionalzeitungen konnte diesmal der „Bludenzer Anzeiger“ überzeugen, er überholte den Sieger des vorangegangenen Regionalzeitungstests, den „Osttiroler Boten“. Ebenso auf den zweiten Platz gereiht wurde „Tips“.
Was ansonsten beim Testen und Lesen auffiel und wer sich auf welche Plätze bringen konnte, finden Sie in der aktuellen
Printausgabe.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at