Please wait...
News / Sonja Schörgenhofer kommuniziert für Volksbanken
Sonja Schörgenhofer (Foto: R. Polster)
15.04.2024   PR und Kommunikation
Sonja Schörgenhofer kommuniziert für Volksbanken
Sie leitet den Bereich Marketing und Kommunikation der Zentralorganisation des Volksbanken-Verbundes.
Wien - Sonja Schörgenhofer ist als neue Bereichsleiterin nun für den Marken- und Kommunikationsauftritt der Volksbanken verantwortlich.
 

Sie hat ihr Studium der Internationalen Betriebswirtschaft 2006 an der Universität Wien abgeschlossen, danach kannte man sie vor allem aus der Beauty- und Kosmetikbranche. Sie war unter anderem für L’Oréal Österreich, Colgate-Palmolive und GW Cosmetics tätig, wo sie für die Markenführung und Marketingkommunikation verantwortlich zeichnete. Darüber hinaus war sie für die Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Neupositionierung von Marken, Produktinnovationen sowie (internationale) Produktlaunches zuständig. 


 


Der Volksbanken-Verbund ist eine österreichweit tätige Bankengruppe, zu der die acht regionalen Volksbanken, die Österreichische Ärzte- und Apothekerbank sowie die Marke Sparda-Bank zählen. Die Zentralorganisation des Verbundes ist seit Juli 2015 die Volksbank Wien AG. 




Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at