Please wait...
News / Richard Solder verlässt „Südwind“
Richard Solder (Foto: Südwind Verlag)
09.06.2024   Leute
Richard Solder verlässt „Südwind“
Wie lange er dort war und wer bei dem Magazin nun das Sagen hat.
Wien - Richard Solder war mehr als sieben Jahre lang Chefredakteur des „Südwind“ Magazins. Nun verlässt er dieses, wie er in Sozialen Medien verkündete. Er wird ab Juli die neu geschaffene Position des Chefredakteurs bei „Arbeit & Wirtschaft“ übernehmen.
 
Was „Südwind“ betrifft, verweist er an seine Kollegin Christine Tragler. Nun kommt die Bestätigung von „Südwind“: Die Chefredaktion des Südwind-Magazins übernimmt künftig Christine Tragler. Die langjährige Redakteurin mit Schwerpunkt auf Afrika studierte Politikwissenschaft, Zeitgeschichte, Frauenforschung und Publizistik in Wien, Göteborg und Amsterdam, arbeitete als Lektorin in Nicaragua und forschte zum politischen Dokumentarfilm in Argentinien. Nach Stationen bei der Tageszeitung „Der Standard“ sowie als freie Journalistin wurde Tragler 2019 Redakteurin des „Südwind“-Magazins.
 
Vera Krackowizer übernimmt die kaufmännische Leitung des Südwind-Magazins. Krackowizer hat Media- und Kommunikationsberatung in St. Pölten studiert. Nach mehrjähriger Erfahrung in Werbeagenturen und im Verlagswesen war Vera Krackowizer seit 2019 zuständig für die Marketing- und Vertriebsleitung des Südwind-Magazins. Das zweimonatliche Magazin für internationale Entwicklung, Politik und Kultur hat seinen Redaktionssitz in Wien und wird herausgegeben von der österreichischen Menschenrechtsorganisation Südwind.


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at