Wien/Innsbruck - Andreas Eisendle, derzeit Geschäftsführer der Moser Holding-Magazintochter Bundesländerinnen, wird ab März 2025 gemeinsam mit Georg Doppelhofer den Vorstand der RegionalMedien Austria AG (RMA) bilden. Andreas Eisendle folgt auf Gerhard Fontan, der Ende Februar 2025 aus dem Vorstand ausscheiden wird. Doppelhofers Vertrag wurde um vier Jahre verlängert.
Andreas Eisendle ist seit 2004 in der Moser Holding AG tätig. Zunächst war er als Assistent des Vorstandes eingetreten. Als Geschäftsfeldleiter Magazine/Radio baute er seit 2006 den Magazinbereich der Unternehmensgruppe auf und positionierte Life Radio Tirol. Nach Gründung der Bundesländerinnen 2011 entwickelte er den Ring mit seinen regionalen Titeln von der „Tirolerin“ bis hin zur „Wienerin“.
Die strategische Führung der Bundesländerinnen-Magazingruppe wird Andreas Eisendle in seiner neuen Funktion bei der RMA weiterhin wahrnehmen. Katharina Egger-Zierl, derzeit schon nationale Redaktionsleiterin der Bundesländerinnen und Geschäftsführerin der „Tirolerin“, wird ihn auf operativer Ebene unterstützen und in die Geschäftsleitung der Bundesländerinnen aufsteigen.