Wem Sie folgt und was sie noch für den Public Relations Verband Austria macht.
Wien - Gerlinde Layr-Gizycki wird neue Generalsekretärin des Public Relations Verband Austria (PRVA). Sie folgt mit 1. September auf Stefan Grampelhuber, der die Rolle seit Juli 2021 innehatte.
Gerlinde Layr-Gizycki war in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland tätig, darunter als Partnerin des US-Konzerns AMVESCAP PLC, als Managing Director der österreichischen Niederlassung der internationalen Privatbank LGT sowie als Consultant bei Auditor Treuhand und Arthur Andersen. Zudem ist sie Gründerin des INAMERA & WU EA Cross Mentoring & Executive Development Programmes, das Führungskräfte und ExpertInnen in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt. Sie bringt als Co-Gründerin und langjährige Vorstandsvorsitzende des Zukunft.Frauen Netzwerkes neun Jahre an Erfahrung im Vereinsmanagement mit.
Im Mai 2023 hat sie die Geschäftsführung im Wissenschaftlichen Senat des PRVA übernommen und ist daher mit den Verbandsgeschäften vertraut. Layr-Gizycki wird dieser Rolle neben ihren neuen Aufgaben als Generalsekretärin weiterhin nachgehen. Darüber hinaus ist sie aktive Aufsichtsrätin.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at