Please wait...
News / Maximilian Werner ist nun beim „Standard“
Maximilian Werner (Foto: VN/Steurer)
12.09.2024   Leute
Maximilian Werner ist nun beim „Standard“
Woher er kommt und was ihn auszeichnet.
Wien - Maximilian Werner ist nun beim „Standard“. Er verstärkt das Innenpolitik- und Chronik-Ressort. Werner kommt von den „Vorarlberger Nachrichten“.
 
Werner war bereits mehrfach von „Österreichs Journalist:in“ ausgezeichnet worden, einerseits unter den „Local Heroes 2023“. Bei der jährlichen Wahl zu den „Journalistinnen und Journalisten des Jahres“ wurde der damalige Mitarbeiter der „Vorarlberger Nachrichten“ für sein Bundesland hervorgehoben. Andererseits war er auf unserer Talenteliste der „30 unter 30“. Anlässlich dieser Wahl schrieben wir über ihn:
 
„Aus Feldkirch (Vbg.), freie Mitarbeit bei den VN ab 2018 erst im Sport, dann Innenpolitik, seit 5/2023 fixer Innenpolitik-Redakteur, aktuell im Bachelor Politikwissenschaft an der Uni Wien, Jus-Studium abgebrochen. Meilensteine: erfolgreich die Republik geklagt auf Herausgabe von Begründungen für Covid-Verordnungen; Recherche zu Bürgermeister-Gehältern in Vorarlberg, Berichte zum überhöhten Gehalt von Staatssekretären – sie mussten es zurückzahlen. Superpower: Dokumente aus Parlament und Verwaltung ordentlich lesen und die Geschichten darin erkennen.“ 


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.