Ein neuer Podcast des ORF Wien bringt Analysen rund um aktuelle innenpolitische Themen. Für wie lange das Projekt geplant ist.
Wien - In „Rohrer bei Budgen“, dem neuen Podcast des ORF Wien, analysiert die langjährige Innenpolitik-Journalistin Anneliese Rohrer 14-tägig bei ORF-Moderator Patrick Budgen in gewohnt pointierter Art die politischen Aufreger-Themen des Landes. „Es werden hoffentlich kurzweilige, aber keinesfalls oberflächliche Analysen“, verspricht Rohrer. Sie freue sich auf „die verschiedenen Perspektiven mit dem wesentlich jüngeren Kollegen“.
Die Idee zu dem Podcast kam von ORF-Journalist Budgen: „Ich hatte Anneliese Rohrer bereits mehrmals in meiner Interviewreihe in ,Wien heute‘ zu Gast. Die Publikumsreaktionen waren derart positiv, dass mir klar war, dass wir etwas Regelmäßiges mit der Doyenne des heimischen Innenpolitik-Journalismus aufnehmen müssen“, sagt Budgen.
Vorerst sind insgesamt acht Folgen des neuen Podcasts des ORF Wien geplant. Starttermin ist der 5. September 2024 auf ORF Sound sowie auf Radio Wien ab 23.30 Uhr und ab 6. September auf allen gängigen Podcast-Plattformen.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at