Please wait...
News / re:think sucht nach der Zukunft des Journalismus
25.09.2024   Vermischtes
re:think sucht nach der Zukunft des Journalismus
Beim Medienevent am 10. Oktober 2024 stehen auch die „30 unter 30“ im Mittelpunkt. Worum es genau geht.
Wien – Das Medienevent re:think media geht am 10. Oktober 2024 im Museumsquartier in Wien in die zweite Runde. Unter dem Motto Österreichs Medien brauchen neue Ansätze wurde ein neues Konferenzformat entwickelt mit dem Ziel, den journalistischen Nachwuchs und Medien Startups in Österreich zu fördern.
 
re:think media verbindet junge und angehende Journalistinnen und Journalisten und Mediengründer mit Medienhäusern und Medienmachern. Außerdem bringt das neue Eventformat junge Medienschaffende auf die Bühne und eröffnet einen Dialog auf Augenhöhe über die Zukunft der Medien.
 
Um 17.30 Uhr wird „Österreichs Journalist:in“ die „30 unter 30“ auszeichnen. Natürlich wird es in der dazugehörenden Podiumsdiskussion um die Zukunft der ausgezeichneten jungen Journalistinnen und Journalisten gehen – mit dabei sind ORF-Chefredakteur Johannes Bruckenberger und Melissa Erkurt (die_chefredaktion).
 
Bei re:think erwarten Keynotes, Panelgesprächen und Interviews. „In entspannter Atmosphäre lädt die Ausstellerhalle zum Networken mit den Medienpartnern“ ein. Daneben runden interaktive und praxisnahe Workshops aus unterschiedlichen Themenbereichen das Programm ab.