Sie managt nun den Agrar-Verlag. Was sie bisher alles machte.
Wien - Kanzler-Gattin Katharina Nehammer hat sich beruflich neu orientiert: Sie ist nun Chief Operating Officer (COO) des Wiener Agrarverlags. Dieser gibt Fachmagazine wie „Holzkurier“, „Pferderevue“ oder „Der Winzer“ heraus.
Der Verlag ist Teil des Raiffeisen-Konzerns, Nehammer ist mit der operativen Führung des Verlages und Werbemittelanbieter im Besitz des Raiffeisen-Konzerns betraut.
Nehammer gilt als die einflussreichste Beraterin ihres Ehemanns Karl Nehammer. Das deutsche Magazin „Spiegel“ bezeichnete sie in der Vergangenheit sogar als „Schattenkanzlerin“.
Die Tochter des ehemaligen ORF-Fernsehmoderators Peter Nidetzky startete ihren beruflichen Weg ebenfalls beim ORF, bevor sie zu Puls TV wechselte. 2004 hatte sie beim Wahlkampf von ÖVP-Präsidentschaftskandidatin Benita Ferrero-Waldner geholfen, danach arbeitete im Außenministerium unter Sebastian Kurz. Nach dem Pressesprecherinnen-Amt des damaligen Innenministers Wolfgang Sobotka führte ihr Weg in das Kabinett von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner. Im Sommer hatte sie als Senior Consultant zur Agentur „Schütze.Positionierung“ gewechselt.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at