Sie ist die neue Korrespondentin der deutschen Tageszeitung in Österreich und tritt in die Fußstapfen von Cathrin Kahlweit.
Wien - Verena Mayer ist die neue Österreich-Korrespondentin der „Süddeutschen Zeitung“. Sie folgte auf Cathrin Kahlweit. Mayer ist auch für Bulgarien, Ungarn und Rumänien zuständig.
Mayer wurde 1972 in Wien geboren, sie arbeitete seit 2014 im Berliner Büro der „Süddeutschen Zeitung“ und war dort mit Gesellschaft, Kultur und Politik in der Hauptstadt betraut. Zuvor hat sie beim „Berliner Tagesspiegel“ und der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ als Reporterin gearbeitet und drei Jahre lang als freie Korrespondentin aus Zürich berichtet. Sie war auch für den „Standard“ tätig.
Für ihre journalistische Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet und 2018 für den Theodor-Wolff-Preis nominiert.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at