Please wait...
News / Christoph Schwarz verlässt „Falstaff“ und kommt wieder zum „Kurier“
Christoph Schwarz (Foto: Ian Ehm)
22.01.2025   Leute
Christoph Schwarz verlässt „Falstaff“ und kommt wieder zum „Kurier“
Welche Funktion er haben wird und wer noch dazustößt.
Wien - Christoph Schwarz kehrt als Hard-News-Leiter und stellvertretender Chefredakteur in den „Kurier“ zurück. Schwarz war bereits von 2018 bis 2022 Leiter der Wien-Redaktion und später Chronik Ressortleiter im „Kurier“, bevor er als Chefredakteur zum „Falstaff“ wechselte. Schwarz nimmt nun seine Tätigkeit ab 1. April 2025 auf und wird unter Chefredakteur Martin Gebhart sowie neben Chefredakteur-Stellvertreter Gert Korentschnig und Stellvertreterin Marlene Auer zusätzlich auch die Funktion des stellvertretenden Chefredakteurs übernehmen.
 

Im Bereich der Hard-News wird neben Innen- und Außenpolitik sowie Chronik, Sport und Kultur ein besonderer Schwerpunkt auf das Thema Wirtschaft gelegt. Hierzu wird Wolfgang Unterhuber als Mitglied der Chefredaktion neue Produkte im Bereich Wirtschaft entwickeln und diesen noch stärker in den Fokus rücken.


 


Bereits am 1. Februar startet Sanda Loncar als Head of Digital für das gesamte „Kurier“-Medienhaus. Die gebürtige Kroatin war zuvor im Styria Konzern beschäftigt, wo sie 20 Jahre mehrere leitende Positionen im Digitalbereich innehatte. Die zuletzt als Unternehmerin tätige Sanda Loncar wird ab 1. Februar die digitalen Produkte und Plattformen des „Kurier“ mitverantworten und sich nun zur Gänze dem „Kurier“ und der digitalen Weiterentwicklung in Bereichen wie Produkt, Technik, Daten und KI widmen.

 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.