Eva Konzett und Martin Staudinger haben neue Fuktionen.
Wien - Eva Konzett und Martin Staudinger werden stellvertretende Chefredakteurin und stellvertretender Chefredakteur beim „Falter“. Das ließ die Stadtzeitung wissen. Armin Thurnher konzentriert sich nun auf den Herausgeber-Posten und zieht sich als Chefredakteur zurück. „Florian Klenk füllt diesen Posten fortan allein mit Verve und Umsicht aus. Ich bleibe Herausgeber des „Falter“, Kommentator sowieso und Seuchenkolumnist ohnehin“, so schreibt Thurnher.
Konzett wird für die Print-Ausgabe, Staudinger für das Online-Portal verantwortlich sein. Konzett begann ihre journalistische Laufbahn als Redakteurin beim „Wirtschaftsblatt“, wechselte dann zur Zeitschrift „Datum“ und war als freie Journalistin tätig. Seit Februar 2019 ist sie Redakteurin bei der Wochenzeitung „Falter“.
Martin Staudinger arbeitete bis 1998 beim „Falter“, wechselte danach zuerst zum „Format“, dann zum „Profil“, wo er zum Chef des Auslandsressorts avancierte und den Riehl-Heyse-Preis, einen der renommiertesten Journalistenpreise Deutschlands, gewann. Seit 2021 ist er zurück beim „Falter“.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at