Sie wird stellvertretende Kommunikationsleiterin der Organisation.
Wien - Leona Fux übernimmt die stellvertretende Leitung der Kommunikation bei Tierschutz Austria, Österreichs ältester Tierschutzorganisation. In ihrer neuen Funktion wird Leona Fux Teamleiter Martin Aschauer vertreten und die Pressearbeit von Tierschutz Austria verstärken.
Die studierte Biologin ist seit vier Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit der Organisation tätig und setzt sich intensiv mit Tierschutz- und Umweltschutzthemen auseinander. Als Expertin für Artenschutz und Tierversuche bringt Leona Fux ihre Stimme in die öffentliche Debatte ein. Sie analysiert politische Entwicklungen und bereitet diese für verschiedene Kommunikationsformate auf. Dazu zählt unter anderem das von ihr konzipierte Format „Pfotenpolitik“, das aktuelle tierschutzpolitische Themen verständlich aufbereitet. Darüber hinaus erreicht sie mit dem Blog von Tierschutz Austria und dem tierschutzpolitischen Newsletter an die 20.000 Leser und bewertet relevante Themen aus wissenschaftlicher und politischer Perspektive.
Leona Fux absolvierte ihr Biologie-Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie an der Universität Wien, wo sie sich auf Verhaltens- und Kognitionsbiologie spezialisierte. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf Wissenschaftskommunikation.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen, wöchentlichen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at