Das Unternehmen wurde bei der ADGAR-Gala des Verbands Österreichischer Zeitungen ausgezeichnet.
Wien - Zur traditionellen ADGAR-Gala ins Wiener Konzerthaus geladen hat der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) am 13. März 2025. Bei dieser wurden die stärksten, einprägsamsten und kreativsten Print- und Onlinewerbungen des vergangenen Jahres gewürdigt. Unter den Agenturen, die bei der diesjährigen Gala für ihre Kreativleistungen mit einem ADGAR ausgezeichnet wurden, waren Demner, Merlicek & Bergmann / DMB., BBDO Wien, Team X, Havas Village Wien, UniqueFessler, Publicis Media, Springer & Jacoby, Himmer, Buchheim & Partner, Porsche Media & Creative, LWND und DDB Wien.
Zum Printwerber des Jahres kürte die ADGAR-Fachjury den Lebensmitteleinzelhändler Hofer, zudem wurde in diesem Jahr ein Sonderpreis für den kreativen Einsatz von Printwerbung verliehen. Mit diesem wurde der Wiener Städtische Versicherungsverein für seine aufwendig inszenierte Kampagne anlässlich seines 200-Jahr-Jubiläums ausgezeichnet.
Etwa 500 Gäste aus Werbung, Wirtschaft, Politik und Medien waren der Einladung des VÖZ gefolgt und feierten gemeinsam mit den kreativsten Köpfen der Agenturszene. VÖZ-Präsident und Herausgeber der „Salzburger Nachrichten“ Maximilian Dasch eröffnete den Abend und machte unter anderem auf die Besonderheit von gelebten Beziehungen zwischen Zeitungen und Magazinen, ihren Leserinnen und Lesern und der Werbewirtschaft aufmerksam. „Erfolgreichen Marken gelingt es eindrucksvoll, durch den gezielten und kreativen Einsatz von Werbung in Zeitungen und Magazinen Beziehung zum Leserpublikum aufzubauen, diese zu festigen und weiterzuentwickeln. Beim ADGAR werden auch heuer wieder jene Unternehmen und Agenturen ausgezeichnet, denen diese besondere Wechselwirkung am besten gelungen ist“, betonte Dasch in seiner Rede.
Weitere Preisträger finden sich
hier.Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at