Sie ist nun CEO der neuen DACH-Region bei der Kommunikations-und PR-Agentur.
Wien - Sigrid Krupica, Österreich-Chefin von Grayling, übernimmt zusätzlich die Leitung des Geschäfts in Deutschland und der Schweiz.
Krupica ist seit 2014 CEO von Grayling Österreich. In der neu geschaffenen DACH-Region sei sie für die strategische Weiterentwicklung der Agentur sowie den Ausbau des Neugeschäfts verantwortlich, hieß es in einer Mitteilung.
Ein besonderer Fokus liege auf der engen, integrierten Kundenbetreuung über Ländergrenzen hinweg. Lokale Besonderheiten würden von dem rund 40-köpfigen Team weiter berücksichtigt. Schon heute arbeite Grayling für Kunden wie Microsoft, Woom oder Starbucks in der DACH-Region.
„Mit der neuen integrierten Struktur bündeln wir alle Aktivitäten unter der gemeinsamen Führung von Sigrid Krupica, die nun für die gesamte DACH-Region verantwortlich zeichnet. Ausgehend von unseren Standorten in Deutschland und Österreich und mit unserem Netzwerk in der Schweiz betreuen wir unsere Kunden noch stärker vernetzt. Wir sehen darin großes Wachstumspotenzial”, sagte Richard Jukes, Global Chief Executive Grayling.
Grayling ist Teil der weltweit tätigen Accordience Group mit Standorten in Europa, Asien und den USA.
Erst im Januar 2024 hatte Grayling
Emmanuelle Bitton-Glaab als Deutschland-Geschäftsführerin und Nachfolgerin von Geraldine Schroeder vorgestellt. Bitton-Glaab habe Grayling im Rahmen der Etablierung der neuen DACH-Struktur auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neu zu orientieren, teilte die Agentur auf Anfrage mit.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at