Please wait...
News / Neue Aufgabenverteilung beim „Kurier“
Agnes Preusser (Foto: Kurier/Franz Gruber)
05.05.2025   Leute
Neue Aufgabenverteilung beim „Kurier“
Wie Agnes Preusser, Anna Perazzolo, Markus Foschum und Michael Pekovics sich nun noch mehr um Regionales kümmern.
Wien - Mit 1. Mai startet der „Kurier“ in der Ostregion eine Regionalisierungsoffensive, um die Leser noch umfassender über ihren unmittelbaren Lebensbereich zu informieren, heißt es aus der Redaktion. Schon bisher gab es für Wien, Niederösterreich und das Burgenland jeweils eine eigene „Kurier“-Ausgabe. Ab Mai wird die Berichterstattung ausgebaut.
 
Die tägliche Ausgabe wird von zwei Büchern bzw. Teilen auf vier umgestellt, wobei ein Buch ausschließlich der regionalen Berichterstattung aus diesen drei Bundesländern gewidmet ist. Die tägliche Regionalzeitung wird so in die nationale und internationale „Kurier“-Berichterstattung eingebettet. Auch auf kurier.at werden die Inhalte regionaler. Mit einem neuen Navigationssystem, das zu den Meldungen aus der jeweils unmittelbaren Umgebung führt.
 
Das Redaktionsteam der Regionalberichterstattung in der Ostregion wurde aufgestockt. Es besteht aus 30 engagierten Redakteurinnen und Redakteuren. Geleitet wird die gesamte Regionalredaktion von Ressortleiterin Agnes Preusser. Teamleiterin für die Wien-Redaktion ist Anna Perazzolo, für Niederösterreich Markus Foschum und für das Burgenland Michael Pekovics.


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at