Hauptpreise gingen auch an Ines Schaberger, Kathrin Pollak-Greilberger und Emmanuela Sutter, den Nachwuchspreis bekam Philipp Grabner.
St. Pölten - Der bekannte katholische Journalist und Publizist Hans Winkler hat für sein Lebenswerk den Hans-Ströbitzer-Preis 2025 erhalten. Der Hauptpreis erging an die aus Niederösterreich stammende und in der Schweiz tätige SRF-Mitarbeiterin Ines Schaberger.
Weiters wurden Kathrin Pollak-Greilberger (ORF-„ZiB“) und Emmanuela Sutter („Corrigenda“) ausgezeichnet. Den Nachwuchspreis erhielt Philipp Grabner von der „NÖN“.
Die vom Pressverein in der Diözese St. Pölten ausgeschriebene Auszeichnung ist nach dem langjährigen Chefredakteur der „Niederösterreichischen Nachrichten“ benannt. Die zum vierten Mal vergebenen und von der Schoellerbank und der Österreichischen Medienakademie mitfinanzierten Preise wurden am 19. Mai in St. Pölten überreicht.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at