Please wait...
News / „Die Presse" online mit Zugang zu „The New York Times“
Florian Asamer (Foto: C. Fabry)
24.06.2025   News
„Die Presse" online mit Zugang zu „The New York Times“
Wie Chefredakteur Florian Asamer das anlegt und begründet.
Wien - „Die Presse“ bietet ihren Digital-Abonnentinnen und -Abonnenten ab sofort auch Zugang zu den digitalen Inhalten der „The New York Times“. Man will „damit ein starkes Signal für die Relevanz journalistischer Inhalte quer über den Globus“ setzen, heißt es.
 
Das neue Abo kann ab sofort über abo.diepresse.com abonniert werden. Bestehende Digital-Abonnentinnen und Abonnenten haben vollen Zugang zu „The New York Times“ – inklusive News, Games, Cooking, Audio, Wirecutter und The Athletic – ohne Aufpreis. 
 

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde ein neues Angebot ins Leben gerufen, das den Zugang zu beiden Plattformen ermöglicht. Dieses Abo richtet sich insbesondere an neue, junge medienaffine Zielgruppen in Österreich, die Wert auf fundierte Berichterstattung, globale Perspektiven und auch Unterhaltungselemente wie New York Times Games und Cooking legen.


 


„Die Presse“-Chefredakteur Florian Asamer sagt dazu: „Leserinnen und Leser erhalten damit einen einzigartigen Zugang zu nationaler und internationaler Berichterstattung auf höchstem Niveau - in einer Kombination, die es so im österreichischen Markt bislang nicht gibt.“


 




Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.