Please wait...
News / 2. Lange Nacht des Journalismus am 2. Juli in Wien
Mit dabei: andererseits (Foto: andererseits)
30.06.2025   News
2. Lange Nacht des Journalismus am 2. Juli in Wien
Die Wiener Medieninitiative lädt zu dieser Veranstaltung im Wiener Volksgarten.
Wien - Die Lange Nacht des Journalismus geht am Mittwoch, 2. Juli 2025, in die zweite Runde. Das Sommerfest der Wiener Medieninitiative, initiiert von der Wirtschaftsagentur Wien und kuratiert vom forum journalismus und medien (fjum), bringt junge Medien und neue journalistische Formate auf die Bühne. Im Volksgarten Wien erwartet das Publikum ein bunter Mix aus Live-Podcasts, Performances, interaktiven Panels und einem großen Publikums-Quiz – gestaltet von Journalistinnen, Journalisten und Medienprojekten, die im Rahmen der Wiener Medieninitiative gefördert wurden.
 

Zu den heuer teilnehmenden Medien gehören unter anderem das neue Lokalmedium „Zwischenbrücken“, die inklusive Redaktion „andererseits“ und der Investigativ-Podcast „Die Dunkelkammer“. Auch einige neue Medienprojekte, die von der Wiener Medieninitiative gefördert wurden, werden vorgestellt. Ein besonderes Highlight ist der Auftritt der diesjährigen Robert-Hochner-Preisträgerin Nora Zoglauer (ORF), die exklusive Einblicke in ihre journalistische Arbeit für die vielfach ausgezeichnete Reportagereihe „Am Schauplatz“ gibt.


 


Der Eintritt für die Lange Nacht des Journalismus ist frei, eine Anmeldung ist aber verpflichtend. Bei Schlechtwetter wird die Feier in die Innenräume des Wiener Volksgartens verlegt.




Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at