Sie war auch bei RTL und ServusTV tätig.
Wien - Anabell Amini ist nun als Redakteurin und Reporterin in der ORF-Chronik tätig, dabei gestaltet sie Beiträge für die Ö1-Journale im Radio sowie für die „Zeit im Bild“-Sendungen im Fernsehen. Ihr Fokus liegt auf aktuellen chronikalen Themen.
Ihre journalistische Laufbahn hat Amini 2021 als Live-Reporterin bei der Mediengruppe Österreich begonnen. Dort hat sie unter anderem die Fernsehsendung „Best of News“ sowie das Format „Österreichs größtes Tierschutzmagazin“ moderiert.
2022 hat sie ihr Weg nach Deutschland geführt, wo sie in Köln als TV-Autorin und Reporterin im VIP-Ressort der Mediengruppe RTL News GmbH tätig war. In dieser Rolle hat sie Beiträge für verschiedene Primetime-Formate wie „Punkt 6“, „Punkt 12“, „Explosiv“, „Exclusiv“, „Prominent Weekend“, „GALA“ und „RTL Aktuell“ gestaltet. Zudem hat sie den TikTok-Kanal von RTL Exclusiv moderiert und die inhaltliche Umsetzung verantwortet.
Nach zwei Jahren intensiver Fernseharbeit in Deutschland ist Amini zurück nach Wien gekehrt, um bei ServusTV in der „Blickwechsel“-Redaktion verstärkt an investigativen Reportagen und Hintergrundgeschichten zu arbeiten. Im Februar wechselte sie zum ORF.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at