Für wen sie bisher tätig war und was sie genau bei der Hochschule machen wird.
Wien - Seit Mitte Juni verantwortet Cornelia Ruschka die Unternehmenskommunikation der Hochschule Campus Wien. Die Kommunikationsstrategin folgt auf Jutta Garbe, die die Abteilung aufgebaut und 18 Jahre lang erfolgreich geleitet hat. Ruschka bringt über 15 Jahre Erfahrung in Agentur- und Unternehmenskommunikation mit und wird „künftig die Kommunikationsstrategie der Hochschule mit Fokus auf Dialog, Vielfalt und Innovation weiterentwickeln“, wie es vonseiten von Campus Wien heißt.
Zuvor leitete sie die Unternehmenskommunikation der ÖSB Gruppe, wo sie unter anderem eine Inhouse-Werbeagentur aufbaute und Themen wie Employer Branding und Nachhaltigkeit prägte. Ihre berufliche Laufbahn führte sie auch zu Agenturen wie Young & Rubicam und Jung von Matt/Donau, wo sie für namhafte Kunden wie A1 Telekom Austria, T-Mobile, die Österreichischen Lotterien und Interspar zuständig war. Ihre Schwerpunkte reichen von Marken- und Kampagnenstrategie über digitale Kommunikation bis hin zu Public Relations.
Die gebürtige Niederösterreicherin studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien. Sie ist ausgebildete werteorientierte systemische Coachin mit Zusatzqualifikationen in Diversitätsmanagement sowie Wissens- und Konfliktmanagement in der Führung.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at