Please wait...
News / Maria Jelenko-Benedikt verlässt Regionalmedien
Maria Jelenko-Benedikt (Foto: RegionalMedien Austria)
28.07.2025   Leute
Maria Jelenko-Benedikt verlässt Regionalmedien
Nach sechs Jahren an der redaktionellen Spitze nimmt sie ihren Hut – „auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen“.
Wien - Maria Jelenko-Benedikt sagt den RegionalMedien Austria „Adieu“. Nach sechs Jahren als nationale Chefredakteurin tut sie dies Ende Oktober „auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen“, wie es heißt.
 
Maria Jelenko-Benedikt verantwortete ab 1997 bei der „Kronen Zeitung“ Anfangs als Chefin vom Dienst, dann als Online-Chefredakteurin das Online-Portal krone.at, bevor sie ab 2005 als Online-Chefredakteurin den Launch von oe24.at vorbereitete und das Portal schließlich leitete. Ab 2011 war sie für acht Jahre Online-Chefredakteurin von heute.at sowie stellvertretende Chefredakteurin Print und Digital bevor sie 2019 als Chefredakteurin Print und Digital zu den RegionalMedien Austria wechselte. Mit Ende Oktober scheidet Maria Jelenko-Benedikt aus dem Unternehmen aus.


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at