Daniela Winnicki, erst seit einem Jahr für Kommunikation und Nachhaltigkeit zuständig, verlässt das Unternehmen schon wieder.
Wien - Erst im Sommer vergangenen Jahres war Daniela Winnicki als Director Corporate Affairs zur Brau Union Österreich gekommen. Dabei ist sie zuständig für die Bereiche Unternehmenskommunikation & ESG Nachhaltigkeit.
Nun verlässt sie die Firma Ende August schon wieder. Vor ihrer Zeit bei der Brau Union verantwortete Winnicki die globale Transformationskommunikation bei Bayer Pharma in Berlin, wo sie die Kommunikation der weltweiten Pharma-Transformation steuerte, gefolgt von der Leitung der Kommunikation für die Region International. Davor war Winnicki bei Bayer Austria für die Bereiche Kommunikation, Public Affairs, und Corporate Social Responsibility für Südosteuropa zuständig und agierte als Change Lead für diverse Projekte in der Region. Bevor sie 2013 zu Bayer kam, war Winnicki in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen der externen, internationalen und internen Kommunikation bei der Telekom Austria Group und A1 tätig.
Winnicki hat einen Abschluss in Kommunikations- und Politikwissenschaften von der Universität Wien und einen postgradualen Abschluss in Kommunikationsmanagement vom Emerson College in Boston, USA. Zusätzlich ist sie zertifizierter Systemischer Business Coach. Daniela Winnicki war Mitglied des Österreichischen PR-Ethikrates, ist Fulbright Alumni und Vorstandsmitglied des Österreichischen PR-Gütezeichens.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at