Die ORF-Ski-Expertin beendet ihre Tätigkeit im ORF nach 16 Jahren. Möglicherweise geht es für sie in die Öffentlichkeitsarbeit.
Wien - Alexandra Meissnitzer, als unter anderem dreifache Olympia-Medaillen-Gewinnerin, zweifache Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin eine der erfolgreichsten alpinen Skisportlerinnen Österreichs, beendet ihre ORF-TV-Karriere. Sie hatte 16 Jahre lang ihre Expertise als Moderatorin bei Skisport-Übertragungen eingebracht.
Sie wolle sich weiterentwickeln, sagte sie. Ihr Weg könnte sie laut eigenen Angaben zum Weltverband FIS führen, wo die Salzburgerin eine Aufgabe in der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen könnte. Diesbezüglich würden Gespräche laufen, gab Meissnitzer selbst Auskunft.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at