Wo sie zuletzt für Schlagzeilen sorgte.
Wien - Vonseiten der „Wiener Zeitung“ berichtet man erfreut über einen altbekannten Neuzugang: Eva Sager kehrt in die Redaktion zurück. Sie war bereits im Rahmen des 360-Grad-Journalist:innen-Traineeships dort tätig. Von 2023 bis 2025 war sie bei „Profil“ als Redakteurin aktiv, außerdem arbeitete sie als Freie für „Die Zeit“, „Falter“ und „Fleisch Magazin“ sowie als Redakteurin bei „Gute Nacht Österreich“. Auch für „Süddeutsche Zeitung“, ORF und „Kurier“ arbeitete sie.
Sagers Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Niederösterreichischen Journalismuspreis, dem Journalismuspreis „von unten“. Sie war außerdem bereits unter den Top 30 unter 30 von „Österreichs Journalist:in“.
Als sie hier einen Platz belegte, hieß es über sie:
Als „Edelfeder“ wird Eva Sager bezeichnet, „mit sprachlicher Leichtigkeit nähert sie sich gesellschaftlichen Phänomenen und Abgründen.“ Ihr Stil wird als erfrischend bezeichnet, ihre Arbeit als tiefgründig und einfühlsam. Ihre Schwerpunkte liegen bei Gesellschaft und Kultur.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at