Womit er sich im beruflichen Alltag beschäftigt und welche Erfahrung er mitbringt.
Wien - Der Trägerverein des Österreichischen Presserats hat Michael Prock einstimmig zum neuen Mitglied des Senats 3 des Presserats bestimmt.
Michael Prock ist langjähriger Redakteur der „Vorarlberger Nachrichten“ und leitet dort das Politikressort. Prock war 2019 Vorarlberger Journalist des Jahres; 2020 hat er den dritten Platz beim Franz-Bogner-Wissenschaftspreis erreicht. Er hat seine journalistische Tätigkeit 2011 in der Sportredaktion bei der „NEUE Vorarlberger Tageszeitung“ begonnen und dort 2013 die Ressortleitung übernommen. 2014 hat er dann zu den „Vorarlberger Nachrichten“ in die Landespolitik gewechselt und ist bis Anfang 2022 geblieben. Von da an ging es ins ORF Landesstudio, wo er ebenfalls vor allem über Landespolitik für Radio, TV und online berichtet hat. Seit Herbst 2023 ist er wieder zurück bei Russmedia und leitet das gesamte Politikressort.
Prock folgt Birgit Entner-Gerhold nach, die den Senat 3 verlässt, weil sie einen neuen Job beim ORF Vorarlberg angetreten hat.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at