Sie war mehr als 30 Jahre lang das Gesicht des Wetters im ORF.
Wien - Ans Aufhören denke sie noch lange nicht, schrieben wir über Christa Kummer in einem Artikel zu ihrem 60. Geburtstag vor einem Jahr. Nun dürfte es aber doch soweit sein. Der ORF ließ wissen, dass der Vertrag der Wetter-Moderatorin nicht verlängert wurde.
Kummer schreibt in Sozialen Medien: „Ich gehe nicht in Pension. Ganz im Gegenteil.“ Und fügt hinzu: „Man sieht sich im Leben immer zwei Mal. “
1994 begann Christa Kummer ihre Arbeit in der Wetterredaktion des ORF und wurde im März 1995 die erste Frau in Österreich, die eine Wettersendung moderierte. Vier Wetter-Live-Sendungen moderiert sie derzeit während ihres Arbeitstages. Seit 2020 moderiert sie außerdem „Universum Spezial“. Neben ihrer Arbeit beim ORF ist sie auch auf Social Media tätig, dabei geht es ihr vor allem um die Vermittlung von Nachhaltigkeit. Aber nicht nur auf Social Media informiert sie über die vielseitigen Aspekte des Klimawandels, nebenbei hält sie auch Vorträge darüber.
Am Freitag findet ihre letzte Wetter-Moderation statt, heißt es. Es folgt Wera Gruber nach.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at