Was sie bisher gemacht hat. Und was nun Michalis Pantelouris bei dem Online-Medium macht.
Wien - Hatice Akyün ist die neue Chefredakteurin des Online-Medium „Jetzt“. Sie hat für zahlreiche namhafte deutschsprachige Zeitungen und Magazine geschrieben: „Spiegel“, „Zeit“, „Stern“, „Süddeutsche Zeitung“, „taz“ und „Berliner Tagesspiegel“, wo sie elf Jahre eine Kolumne verfasste.
Für ihre Arbeit wurde Hatice Akyün unter anderem mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Sie hat mehrere Bestseller veröffentlicht. Ihr erstes Buch „Einmal Hans mit scharfer Soße“ wurde für das Kino verfilmt.
Zuerst war Elisalex Henckel-Donnersmarck als Chefredakteurin des Mediums, das Florian Novak gerade gründet, angekündigt. Sie trennte sich jedoch vor dem Start von „Jetzt“.
Michalis Pantelouris verstärkt nun außerdem die Redaktion von „Jetzt“. Er war unter anderem Kreativdirektor bei GQ und Autor der Sendung „Zervakis & Opdenhövel. Live“ auf Pro7. Außerdem hat der Absolvent der Deutschen Journalismusschule bei „GEO“ und „SZ-Magazin“ gearbeitet. Bekannt wurde er auch durch seine Kolumne „Liebe zukünftige Lieblingsfrau“ und das gleichnamige Buch.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at