Vier Journalistinnen und Journalisten ergänzen das Moderationsteam.
Wien/Dornbirn - Künftig werden Martina Huber, Katharina Batlogg, Laura Überbacher und Emanuel Broger das Team des ORF Vorarlberg am Schirm komplettieren. Martina Huber präsentiert ab Dezember 2025 als neue Moderatorin das tägliche Fernsehmagazin „Vorarlberg heute“. Die Dornbirnerin hat Kommunikations- und Mediengestaltung an der Fachhochschule Vorarlberg sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien studiert. Huber ist seit Oktober 2023 in der Redaktion des ORF Vorarlberg beschäftigt.
Katharina Batlogg moderiert am 23. und 24. Dezember 2025 gemeinsam mit David Breznik die mehrstündigen Live-TV-Sendungen für „Licht ins Dunkel“ in ORF 2 V aus dem ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg in Dornbirn. Die Montafonerin aus Lorüns hat Studien in Deutsch und Geschichte, Politikwissenschaft und Medienwissenschaft an der Universität Innsbruck sowie Public Relations an der IU Internationalen Hochschule in Deutschland absolviert. Seit März 2022 ist sie Redaktionsmitglied im ORF Vorarlberg. Dem Publikum von ORF Radio Vorarlberg ist Batlogg als Moderatorin der Nachrichten bekannt.
Laura Überbacher und Emanuel Broger werden sich im österreichweiten Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ (werktags ab 6.30 Uhr, ORF 2) bei den Moderationen der Live-Reportagen aus Vorarlberg abwechseln. Die aus Hohenems stammende Laura Überbacher hat das Studium „Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft“ am MCI Management Center Innsbruck absolviert. Sie ist seit Oktober 2022 im ORF Vorarlberg tätig und hostet die Social-Media-News auf Instagram (orfvorarlberg) sowie auf Tik Tok (orfvorarlberg).
Der Dornbirner Emanuel Broger studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck und absolvierte den Masterstudiengang „Finance“ an der Universität Liechtenstein. Er ist seit Jänner 2021 im Redaktionsteam des ORF Vorarlberg und war in der Wahlberichterstattung des vergangenen Jahres tätig.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at