Sie wird neue Schweiz- und Liechtenstein-Korrespondentin des ORF.
Wien/Dornbirn - Die ehemalige London-Korrespondentin und nunmehrige Journalistin im ORF Vorarlberg, Bettina Prendergast, wird mit 1. Jänner 2026 zur neuen Schweiz- und Liechtenstein-Korrespondentin des ORF.
Prendergast folgt damit Marion Flatz-Mäser, die sich in die Pension verabschiedet. Betreut werden die Schweiz und Liechtenstein vom Standort des ORF Vorarlberg aus.
Prendergast wurde 1975 als Bettina Madlener geboren und stammt aus Vorarlberg. Ihre ersten journalistischen Erfahrungen sammelte sie nach der Matura 1995 in der Jugendredaktion der Vorarlberger Nachrichten. Nach einem Sprachaufenthalt in den USA kam sie 1997 als freie Mitarbeiterin in den ORF Vorarlberg und arbeitete dort für Radio und Fernsehen als Redakteurin und Nachrichtensprecherin. 2001 wechselte sie ins Landesstudio Wien. Ab 2003 war Bettina Prendergast für den Liechtensteinischen Rundfunk in der Nachrichtenredaktion mit Schwerpunkt Auslandsberichterstattung tätig. Von 2006 bis 2017 war sie ORF-Korrespondentin in London und kehrte danach auf eigenen Wunsch in den ORF Vorarlberg zurück.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at