Der bisherige Geschäftsführer und Chefredakteur Markus Stefanitsch ist nun auch Eigentümer.
Eisenstadt - Der Verlag der „Niederösterreichischen Nachrichten“ hat sich von der Bezirkswochenzeitung „BVZ“ („Burgenländische Volkszeitung“) getrennt. Diese ging mit Jahresbeginn 2026 an ihren bisherigen Geschäftsführer und Chefredakteur Markus Stefanitsch.
Die „BVZ“ war seit 2003 Teil des NÖ Pressehauses. Inhaltlich wurde sie in dieser Zeit aus dem Burgenland heraus gestaltet und verantwortet, rechtlich und wirtschaftlich jedoch als Tochtergesellschaft geführt. Mit dem Management-Buyout geht die wirtschaftliche Verantwortung nun vollständig ins Burgenland über.
Stefanitsch war mit dem Team der BVZ seit 2003 inhaltlich verantwortlich. Nun übernimmt er auch die unternehmerische Verantwortung als Eigentümer. Print bleibe für die „BVZ“ wesentlich, ließ das Unternehmen verlauten. Digitale Angebote und Social-Media-Aktivitäten würden ausgebaut.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at