Please wait...
News / Neue Aufgabe für Frank Staud
Frank Staud (Foto: Stada)
02.02.2026   Leute
Neue Aufgabe für Frank Staud
Der frühere TT-Chefredakteur ist bei dem Pharmakonzert Stada nun zusätzlich zur Kommunikation auch für Government Affairs zuständig.
Zum 1. Januar 2026 hat der weltweite Stada-Kommunikationschef Frank Staud zusätzlich die globale Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich Government Affairs des Unternehmens übernommen.
 
Frank Stauds neue Aufgabe kommt zu seinen bisherigen Verantwortlichkeiten hinzu, zu denen der Gesamtauftritt der Marke Stada sowie sämtliche Kommunikationsaktivitäten des Gesundheitskonzerns gehören. Der gebürtige Tiroler ist seit 2017 Mitglied im erweiterten Vorstand und hat die Kommunikation des Unternehmens grundlegend modernisiert und neu aufgebaut.
 
Staud bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Journalismus und in der Kommunikation mit. Vor seinem Wechsel zu Stada arbeitete er beim österreichischen Immobilienunternehmen PEMA-Gruppe als Chief Marketing Officer. Von 2010 bis 2013 war er beim Pharmaunternehmen Actavis als Executive Vice President Corporate Communications tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Staud von der Austria Presse Agentur über Radio Antenne Austria zur „Tiroler Tageszeitung“, wo er von 2005 bis 2008 Chefredakteur war.


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at