Christoph Bauer und Luzia Strohmayer-Nacif übernehmen neue Aufgaben.
Wien - Der Kommunikationsdienstleister APA-Comm startet mit einer erweiterten Geschäftsleitung in das Jahr 2026: Neben dem APA-Comm Geschäftsführer Klemens Ganner ergänzen ab sofort Christoph Bauer, Chief Operating Officer APA-Comm (COO), und Luzia Strohmayer-Nacif als Chief Commercial Officer APA-Comm (CCO) die Unternehmensleitung. Ziel des Trios ist es, das Portfolio an modernsten, KI-gestützten PR-Services für OTS-Verbreitung, Medienbeobachtung und Erfolgsmessung, Produktion und Recherche noch besser miteinander zu verschränken und die Marktpräsenz national zu stärken sowie international auszubauen, heißt es vonseiten APA-Comm.
Bauer ist seit 2007 im Unternehmen, zu seinen bisherigen beruflichen Stationen gehören etwa die Leitung des Produktmanagements sowie die Weiterentwicklung und Steuerung des PR-Desk, der Plattform für sämtliche Kommunikationslösungen von APA-Comm. Seit 2024 war Bauer bereits mit der operativen Leitung der Geschäftsagenden im Bereich Media Intelligence betraut.
Strohmayer-Nacif ist seit 2005 in verschiedenen Rollen im Unternehmen tätig und positionierte zuletzt die Bildagentur der APA verstärkt an der Schnittstelle zu KI-Technologie und Software im Fotobereich, etwa mit der Entwicklung des modernen Bildmanagement-Systems APA-PIX. Sie ist Vorstandsmitglied im BVPA (Bundesverband professioneller Bildanbieter) sowie des internationalen Dachverbands CEPIC.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at