Martina Madner und Alexandra Maritza Wachter wurden als Doppelspitze bestätigt.
Wien - Bei der Generalversammlung der Netzwerkfrauen wählte das Frauennetzwerk Medien einen neuen Vorstand mit Martina Madner (Chefredakteurin des Wirtschaftsmagazins Businessart) und Alexandra Maritza Wachter (Innenpolitik-Journalistin und Moderatorin der „Zeit im Bild“, ORF) als Vorsitzenden-Duo.
Die Generalversammlung bestätigte Andrea Vyslozil (Chefin vom Dienst bei PULS 24) als Kassierin. Stellvertretende Kassierin ist künftig Daniela Soykan-Tober (Trainerin und Inhaberin von Wertgespräche e.U.).
Als Schriftführerin wurde Astrid Kuffner (freie Journalistin) wiedergewählt. Barbara Haas (Leitende Redakteurin „Kleine Zeitung“) wird als Beirätin des Vorstands bestätigt. Beirätin des Vorstands bleibt auch Clara Akinyosoye (Leiterin der Minderheitenredaktion im ORF). Als Rechnungsprüferinnen wurden Cornelia Breuß und Irene Suchy bestätigt.
Der neue Vorstand bedankt sich sehr herzlich bei Jelena Pantić-Panić, die auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet, für ihr Engagement im Netzwerk.
Der parteiunabhängige Verein vernetzt mehr als 300 Journalistinnen und Kommunikationsexpertinnen, um den Austausch der Frauen, die in und mit Medien arbeiten, zu fördern und Gleichstellung in den Medien einzufordern.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at